1200 Tage Samstag | Sönke Roever

Der Delius-Klasing Verlag schreibt über das Buch:

3 Jahre, 30 Länder, 35 000 Seemeilen– dieses Buch enthält mehr als Meer!

Pläne geschmiedet, Jobs gekündigt, Schiff gepackt und in See gestochen. Jeden Tag das „Samstag-Gefühl“ – geht das? Judith und Sönke Roever wollten es wissen. Jeden Tag ausschlafen, am nächsten Tag frei haben und nicht arbeiten müssen … nicht arbeiten? Nun ja! Gravierende Riggprobleme, tagelanger Sturm mit meterhohen Wellen sowie eine Kenterung und so manch andere Hürde galt es zu meistern. Aber die Roevers haben auch paradiesische Orte entdeckt, interessante Freundschaften geschlossen, Corned Beef für Bill Clinton transportiert, Ängste besiegt, Neues erforscht und Altes hinterfragt. Und – das Glück gefunden!

Hautnah und unterhaltsam beschrieben, möchte man als Leser auf der letzten Seite angekommen am liebsten selbst sofort in See stechen …

Das Video zum Buch